Ökumenische Bahnhofsmission am Saarbrücker Hauptbahnhof möchte Wärme und Geborgenheit vermitteln

(Pressemitteilung) Bahnhofsmission auch an den Weihnachtsfeiertagen geöffnet – Andacht am 6. Dezember – Weiterhin Kaffeespenden erbeten

Die ökumenische Bahnhofsmission am Saarbrücker Hauptbahnhof öffnet dieses Jahr auch an den Weihnachtstagen und an Silvester ihre Türen, um eine Anlaufstelle für diejenigen zu sein, die diese Tage nicht allein verbringen möchten.

Geöffnet ist die Mission auf Gleis 5/12 am Heiligen Morgen, 24. Dezember, sowie an beiden Weihnachtsfeiertagen von 8 Uhr bis 11 Uhr. Ebenso öffnen sich die Türen am Silvestermorgen, 31. Dezember, von 8 Uhr bis 13 Uhr, um Menschen in dieser Zeit des Übergangs zu begleiten.

„Die Bahnhofsmission versteht sich als Ort der Gemeinschaft und Unterstützung. Wir von der Bahnhofsmission möchten eine Brücke bauen, um sicherzustellen, dass niemand alleine bleibt“, erklärt Diakoniemitarbeiter Thorsten Junk. „Wir laden alle ein, vorbeizukommen, sei es für einen Gesprächsimpuls, eine Tasse Kaffee oder einfach, um die festliche Stimmung zu teilen.“

Wärme und Geborgenheit vermittelt die Bahnhofsmission zudem am Mittwoch, 6. Dezember, um 14 Uhr mit einer Andacht unter der Leitung von Diakoniepfarrer Matthias Ewelt, zu der Interessierte gerne in die Räumlichkeiten am Hauptbahnhof eingeladen sind.

Die Bahnhofsmission nimmt darüber hinaus auch weiterhin Kaffeespenden an, die bei den Ehrenamtlichen abgegeben werden können. Kontakt für Rückfragen: Telefon 0681 31850

Related posts